Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [29.05.2016] Gewitterlage

[29.05.2016] Gewitterlage 28 Mai 2016 22:09 #38

Informationen zur Gewitterlage

Gleich vorab: Die Lage am 29.05.2016 erscheint noch recht unsicher, zumindest wenn es um die betroffenen Regionen sowie um die zeitliche Verteilung geht.
Aus derzeitiger Sicht besteht nahezu überall die Gefahr von schweren Gewittern, welche mit heftigen Starkregen, schweren Sturmböen/ orkanartigen Böen und größeren Hagel bzw. Hagel in großen Mengen einhergehen können. Aufgrund des Starkregens besteht Überflutungsgefahr, da sich die Zellen bzw. Systeme nur langsam verlagern werden und ein Ort mehrmals getroffen werden kann.

In der Nacht auf den Montag schwächt sich die Gewitteraktivität nur zögerlich ab.

Interne Teamplanungen für den Sonntag/ Nacht auf Montag

Da bereits in den frühen Nachmittagsstunden erste Gewitter entstehen könnten, werden wir uns bereits vormittags langsam auf den Weg machen. Unsere Teamkollegen Justin, Andre und Alex werden definitiv unterwegs sein. Eventuell wird auch Roy mitfahren. Je nach Situation fahren wir mit 1 oder 2 Autos, im letzteren Fall würden wir uns in verschiedene Richtungen aufteilen. Alle weiteren Teammitglieder werden wieder stationär vor Ort die Lage beobachten.
Projekt- und Teamleitung der StormChaser Sachsen-Anhalt

www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an die Administration (über unser Kontaktformular)!
Last Edit: 28 Mai 2016 22:42 by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
The administrator has disabled public write access.