Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [27.05.2016] Gewitterlage

[27.05.2016] Gewitterlage 27 Mai 2016 10:44 #37

Informationen zur Gewitterlage

In den nächsten Stunden werden besonders über Süddeutschland einzelne Gewitter erwartet. Dabei kann es zu heftigen Starkregen, großen Hagel sowie zu schweren Sturmböen kommen.

In Sachsen-Anhalt bleibt es zunächst ruhig, aber auch hier kann es -bevorzugt im Süden- einzelne Gewitter geben, speziell gegen späten Nachmittag/ Abend. Die Wahrscheinlichkeit ist hier allerdings deutlich geringer. Auch die Intensität dürfte schwächer ausfallen, da hier u.a. viel weniger Energie zur Verfügung steht.

Interne Teamplanungen für den Freitag

Unsere Teamkollegen Justin Wenk und André Schücke werden wieder unterwegs sein und zunächst ins nördliche Bayern fahren. Dabei wird es sich um den Ausgangspunkt für weitere Entscheidungen handeln.

Sollten auch in Sachsen-Anhalt einige Gewitter entstehen, werden auch hier Teammitglieder vor Ort stationiert sein.
Projekt- und Teamleitung der StormChaser Sachsen-Anhalt

www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an die Administration (über unser Kontaktformular)!
Last Edit: 27 Mai 2016 11:02 by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
The administrator has disabled public write access.