Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [12.05.2017] Gewitterlage

[12.05.2017] Gewitterlage 12 Mai 2017 12:21 #59

Heute steht eine Gewitterlage an. Mittlerweile befinden sich über Thüringen bereits erste Entwicklungen, welche demnächst auf Sachsen-Anhalt übergreifen werden. Es besteht die Gefahr von heftigen Starkregen, kleinem Hagel (etwa bis 2cm) und Windböen. Später zögerliche Verlagerung in nordöstliche Richtung.

Teamkollege Justin macht sich langsam auf den Weg, um die Gewitter abzufangen.

UPDATE: Das Stormchasing musste in den späten Nachmittagsstunden des 12.05. abgebrochen werden. Unser Teamkollege Justin hatte leider einen schweren Verkehrsunfall in Großkorbetha (bei Weißenfels). Er kam kurzzeitig in eine Klinik. Glücklicherweise hatte er sich nur einen Schock, eine Nasenprellung und Schmerzen im Rücken/ Nacken infolge des Aufpralls zugezogen. Die leichte Kopfverletzung des Unfallgegners wurde ambulant vor Ort behandelt.
Projekt- und Teamleitung der StormChaser Sachsen-Anhalt

www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an die Administration (über unser Kontaktformular)!
Last Edit: 29 Mai 2017 21:52 by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
The administrator has disabled public write access.