Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: [07.01./ 08.01.2017] Glättegefahr

[07.01./ 08.01.2017] Glättegefahr 07 Jan 2017 23:08 #53

Seit einigen Stunden kommt es in weiten Teilen Sachsen-Anhalts immer wieder zu leichten Schneefällen. Lokal kommt es aber hin und wieder auch zu Sprühregen/ Nieselregen, gerade durch diesen besteht wieder eine sehr hohe Glättegefahr! Auch der Schnee/ Schneematsch sollte nicht unterschätzt werden!

Es kann zu gefährlichen Straßenverhältnissen kommen! Aber auch bei den Fußwegen sollte man natürlich unbedingt aufpassen! Unnötige Fahrten sollte man bei diesen Wetterverhältnissen, wenn möglich, vermeiden.
Laut Meldungen lokaler Nachrichtenseiten gab es in einigen Kreisen bereits mehrere Verkehrsunfälle.

Die Glättegefahr lässt nach, sobald am Sonntag (leichtes) Tauwetter einsetzt. Es sollte aber beachtet werden, dass es in der Nacht auf den Montag aufgrund von überfrierender Nässe erneut zu Glätte kommen kann.


Bild: Aufgenommen in Halle-Dölau von Teamkollege Justin Wenk
Projekt- und Teamleitung der StormChaser Sachsen-Anhalt

www.stormchaser-sachsen-anhalt.de

Wenden Sie sich bei Fragen bitte an die Administration (über unser Kontaktformular)!
Last Edit: 07 Jan 2017 23:14 by Stormchaser Sachsen-Anhalt.
The administrator has disabled public write access.